Am 03./04. Juli fand das Apnoe* Seminar als Präsenz Veranstaltung statt. 14 Teilnehmer von Kempten bis Köln konnten am Samstag um 08:30 Uhr zu einem von der Sportschule vorgeschriebenen „Corona-Schnelltest“ begrüßt werden. Alle Teilnehmer und Helfer waren „negativ“ und so konnten wir das Seminar offiziell starten.
Der Vormittag gestaltete sich mit Theorie Einheiten die durch verschiedene Vorbereitungsmaßnahmen aufgelockert wurden.
Am Nachmittag bewegte sich die Teilnehmer in Richtung Binsfeld. Themen des ersten Tages im Wasser waren Zeittauchen, Bleicheck, Streckentauchen und Ufererkundung. Nach diesem langen Tag waren alle froh die Kohlenhydratspeicher „Im Altrhein“ wieder auffüllen zu können. In netter Runde genossen wir den angenehmen Abend.

Tieftauchen stand auf dem Programm des zweiten Seminartages. Doch vor der Kür, die Pflicht!! Eine gute Vorbereitung, und man konnte bei allen Beteiligten deutliche Verbesserungen zum Vortag feststellen.
Zurück in der Sportschule wurden die Teilnehmer mit einer Traumreise, Kaffee und Kuchen auf den letzten Akt eingestimmt.
Die theoretische Prüfung wurde von allen der Teilnehmer ohne Probleme bestanden und so konnten wir gegen 16:00 Uhr das Seminar als beendet erkläre. Vielen Lieben Dank an Marion, Mirijam und Stefan für ihre tatkräftige Unterstützung.

Auch unsere Montagsrunde was das Apnoetauchen angeht ist seit einiger Zeit angelaufen und wird von „Alten Bekannten“ und „Neuen Gesichtern“ gut angenommen. Wie gehabt Verabreden wir uns über eine „WhatsApp“ Gruppe zu den entsprechenden Apnoe Sessions an einem See im Umkreis von Ludwigshafen/Speyer.