• Der Verein hat die vergangenen zwei „Coronajahre“ unbeschadte überstanden, es gab keine finanziellen Auswirkungen und die Mitgliederzahl blieb mit rund 100 stabil.
  • Der Vereinsurlaub nach Ägypten war sehr gelungen und erfolgreich und soll zukünftig jedes Jahr stattfinden.
  • Die anwesenden TSC-Mitglieder wählten den Vorstand und die Fachwarte einstimmig.
    Als neuen Technikwart begrüßen wir Peter P. im Ausschuss- vielen Dank für die Bereitschaft sich beim TSC zu engagieren! Großer Dank geht dabei auch an Günter, der in den vergangenen Jahren dieses Amt inne hatte und nicht mehr zur Wahl angetreten ist.
  • Der TSC ehrte 20 langjährige Mitglieder.

• Mirijam und Frank prüften in den vergangenen zwei Jahren die Vereinskasse und stellten eine absolut ordentliche Kassenführung fest. Mirijam stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands, dieser wurde einstimmig angenommen. Guillaume und Sven übernehmen für die kommenden zwei Jahre die Kassenprüfung.
  • Kommende Vereinstermine:
    Antauchen im Binsfeld am Sonntag, 05. Juni 2022, 10:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz
    Sommerfest am Sonntag, 26. Juni 2022, 12 Uhr, Grillhütte Heiligenstein, weitere Infos: TSC-Sommerfest
  • Das Ausbildungsteam konnte, trotz erschwerten Bedingungen durch Corona, die Grundtauschschein-Ausbildung erfolgreich durchführen. Das Team ist sehr gut eingespielt und fühlt sich auch durch Vorstand, Ausschuß und Mitglieder bestens unterstützt.
  • Clubfahrt Ägypten: Die nächste Clubfahrt soll, mit der Hoffnung auf höhere Wasser- und Außentemperaturen, Anfang März 2023 stattfinden und weiter in den Süden von Ägypten führen.
  • Hallenbadtraining: Trotz Corona besuchten die gleiche Anzahl an Mitgliedern das Montags- bzw. Freitags-Training. Im Bademaxx Speyer stand uns  nur eine Bahn zur Verfügung, dafür konnten wir freitags in Schifferstadt das komplette Bad nutzen.
  • Wichtiger Hinweis an alle Mitglieder: Bitte unbedingt Änderungen von Adresse, Name, Bankverbindung oder ähnlichem Walter mitteilen! Nichtbeachtung bedeutet eine Menge Zusatzarbeit und Unkosten für den Verein.
  • Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
    35 Jahre: Peter N., Norbert Sch.
    30 Jahre: Manfred B.
    20 Jahre: Axel N., Esther M., Günter W., Laura M., Lisa M., Marcel K., Peter B., Stefan N., Tatjana MB
    10 Jahre: Annette K., Birgit P., Dieter K., Leonie M., Sandra R., Stefan R.,  Werner P.
    Da nicht alle Jubilare anwesend waren, werden wir den Sekt gemeinsam am See trinken und auf sie anstoßen.
  • Parkplatzsituation Binsfeld: Leider konnte die Parkplatzsituation noch nicht weiter geklärt werden. Das heißt, bei Regenwetter kann sowohl die Schranke am Parkplatz sowie die an der Zufahrtsstraße geschlossen sein!
  • TSC- T-Shirts und -Schirmmützen: Jedes TSC-Mitglied kann zwischen einem T-Shirt oder einer Kappe mit TSC-Logo wählen. Christine hat noch Restbestände von der letzten Bestellung, meldet Euch bei Interesse bitte bei Christiine!
Neuer Technikwart Peter