Die Hauptversammlung begann mit einer Zeit des stillen Gedenkens an Walter. Er engagierte sich lange Jahre im Verein und war ein aktiver Taucher. Er bleibt uns als zuverlässiger, vitaler und fröhlicher Tauchfreund in Erinnerung.

Kommende Vereinstermine (siehe auch: Vereinsleben und Termine):
Antauchen im Binsfeld am Sonntag, 04. Juni 2023, 10:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz
Sommerfest am Sonntag, 09. Juli 2023, 13 Uhr, weitere Infos: TSC-Sommerfest
Abtauchen im Binsfeld am Sonntag, 08. Oktober 2022, 10:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz
Jetzt schon für 2024 vormerken: Neujahrsessen im Domhof Speyer am 20. Januar 2024!!

Die Vereinsein- und austritte halten sich die Waage, so dass die Mitgliederzahl beim TSC e.V. stabil bei ca. 100 liegt.

Guillaume und Sven prüften die Vereinskasse und stellten eine absolut ordentliche Kassenführung fest. Der gestellte Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig angenommen. Guillaume und Sven übernehmen auch für das kommende Jahr die Kassenprüfung.

Ausbildung (Karl): Dank geht zunächst an das gesamte TSC-Ausbildungsteam, das engagiert und harmonisch zusammen arbeitet. Acht Teilnehmende haben die Ausbildung zum DTSA*-Taucher im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen!
Für den diesjährigen DTSA**/***- Kurs liegen genügend Anmeldungen für eine Durchführung vor, bis zu zwei weitere Interessierte können gerne noch beim Kurs mitmachen. Stefan ist der Hauptansprechpartner für diesen Kurs. Der Theorieteil wird vermutlich online und in Präsenz stattfinden.
Ausbilderin Marion fügt noch einen großes Dankeschön für die Unterstützung an alle aktiven Mitglieder hinzu.

Kompressor/Technik (Peter P.): 2022 wurden 1000 Flaschen und an die 30x die Speicherflaschen gefüllt! Für die Füllleiste werden Rückschlagventile angeschafft. Die Club-Atemregler wurden entsprechend der VDST-Richtlinien um- und aufgerüstet.

Clubfahrt Ägypten (Uwe): Die Clubfahrt 2023 findet im März mit 13 Teilnehmenden statt.

Hallenbadtraining (Stefan): In den Hallenbädern sind inzwischen alle Corona-Reglementierungen aufgehoben und das Hallenbadtraining kann ohne Einschränkungen durchgeführt und besucht werden. Auch 2022 konnte im Kreishallenbad Schifferstadt das ganze Becken für unser Training genutzt werden. Im Bademaxx Speyer steht uns, zumindest bei Trainingsbeginn, nur eine Bahn zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis an alle Mitglieder: Bitte unbedingt Änderungen von Adresse, Name, Bankverbindung oder ähnlichem Harry mitteilen! Nichtbeachtung bedeutet eine Menge Zusatzarbeit und Unkosten für den Verein.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
25 Jahre: Manuela, Ulrike
20 Jahre: Michael
10 Jahre: Mirijam

Verschiedenes: Karl merkt an, dass sich der Ausschuss und alle anderen Mitglieder sehr darüber freuen würden, wenn sich Vereinsneulinge kurz in der TSC-Speyer-Whatsapp-Gruppe vorstellen würden!