Zum ersten Mal in der gut 40-jährigen Vereinsgeschichte hat der TSC mehr als 100 Mitglieder: 2019 kamen 18 TaucherInnen dazu, so dass aktuell 110 Personen beim TSC Mitglied sind!

Rückblick Ausbildung 2019, Ausblick 2020:
Neun Teilnehmende haben den **- bzw. ***- Tauchkurs erfolgreich bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch! Die zahlreichen angebotenen Kurse und Seminare 2019 waren fast durchweg gut besucht.
Seit Anfang 2020 läuft wieder ein Einsteigerkurs mit neun Tauchneulingen. Der Kurs überrascht mit einem sehr jungen Durchschnittsalter: der älteste Kursteilnehmer ist 23 Jahre!

Vereinsfeste 2019:
Unser neuer Organisationswart Uwe berichtete, dass 38 Personen am letzten Sommerfest teilnahmen, beim diesjährigen Neujahrsessen waren es sogar 55 Personen! Auch blickte er auf eine sehr schöne Woche beim Vereinsurlaub in Ägypten zurück, hier nahmen elf Mitglieder teil!

Neben den Berichten der Fachwarte waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ein weiterer Tagungspunkt:
Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Ottmar A. geehrt, für 25 jahre Georg (Schorsch) F. und für 20 Jahre Erwin W., Günter W., Julia W., Karl-Heinz R., Martin H., Ralph R.,  Rita W., Uwe O.!
Glückwunsch an all diese langjährigen Mitglieder und „Dankeschön“ für die Treue zum TSC! Da einige der Geehrten nicht anwesend waren, trinken wir „ihren“ Sekt gemeinsam am See und werden dort auf sie anstoßen!