Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zum ersten erfolgreichen Schritt Richtung DTSA*- Tauchschein!
Karl berichtet von diesem außergewöhnlichen Kurs 2020/2021:

Angefangen hat es für alle Beteiligten im November 2019 bei den Schnuppertauchterminen des TSC Speyer. Dann der Start Anfang Januar, immer freitags, Theorie in der Sportschule Schifferstadt und die Praxis dann im nahegelegenen Hallenbad. Alles lief so wie immer in den letzten Jahren und dann kam Corona.

Schweren Herzens mussten wir den Tauchkurs Ende Februar abbrechen. Allerdings hatten wir die Hoffnung im Sommer 2020 in einem Freibad der Umgebung die Ausbildung fortsetzen zu können. Doch daraus wurde bekanntermaßen leider auch nichts.
So hatten wir unseren Tauchschülern im Spätjahr das Angebot gemacht, den Tauchkurs abzubrechen oder auf das kommende Jahr 2021 zu verschieben.

Im Januar 2021 haben die Ausbilder entschieden den Theorie Part als Online Session durchzuführen. 5 von 8 Tauchschülern waren bereit sich auf den Neuen Start einzulassen. Die drei Teilnehmer, welche leider nicht mehr weitermachen konnten, haben in 2021 andere Prioritäten wie das Abitur vor Augen. Ihnen viel Erfolg dabei !!!

10 Freitage, jeweils ca. 2 Stunden und ein Prüfungsabend der anderen Art und wir dürfen unseren DTSA* Anwärtern zur bestandenen Theorieprüfung Gratulieren. Ein erster Schritt ist gemacht!!!

Auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch an Linda, Marie-Julie, Noah, Quentin und Nicklas.

Doch heute schon zu sagen ob und wie es weiter geht ist leider nicht gegeben. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Ausbildern des TSC Speyer die dazu beigetragen haben diesen Weg erfolgreich gehen zu können.

Bleibt bitte alle Gesund und habt eine gute Zeit.

Liebe Grüße Karl

Bilder: Karl Kögel