Ein Bericht (und Bilder) von Christine St. — Vielen Dank, Christine!
Am 02. April 2022 machten sich 9 Apnoeisten auf den Weg nach Siegburg. Ganz nach dem Motto „der April macht was er will“ nahmen wir die Fahrt bei Schnee, Wind und Regen auf uns. Treffpunkt 13:00 Uhr im Hotelfoyer. Alle kamen gut, pünktlich und hoch motiviert an.
Nach der Kontrolle des Impfstatus, Brevet und TTU fand ein Briefing von Marion und Karl im Hotelfoyer statt. Wir teilten uns in kleine 3er Gruppen ein und starteten mit unserem Equipment hinauf ins Dive4Life.
Dort angekommen, es war zunächst sehr viel los, suchten wir uns ein Plätzchen, deponierten die Wertsachen in Spinten und zogen uns um. Um 14:00 Uhr im Wasser tauchten wir uns in Kleingruppen ein. Trotz der vielen Taucher im Wasser konnten wir eine tolle erste „Wasserzeit“ zum Eintauchen nutzen.
Nach ca. 90 Minuten trafen wir uns alle an unserem „ergatterten“ Tisch zur Pause ein.
Mit Tee, Kuchen, Keksen, Gummibärchen und sonstigen Leckereien konnten wir unsere Erfahrungen austauschen, Pläne für die nächste „Wasserzeit“ planen, dem Körper etwas Ruhezeit gönnen und sonstige Gespräche führen. Gegen 16:00/16:15 Uhr wieder im Wasser angekommen waren alle Bereit die Tiefe des Beckens zu erkunden. Die Fülle des Beckens hatte nachgelassen sodass jeder ausgiebig seine Tauchzeiten genießen konnte. Zwischen 17:30/17:45 Uhr verließen alle Apnoeisten mit einem Lächeln das Wasser.
Zum Abschluss kehrten einige von uns beim nahegelegenen Kubaner zur Stärkung ein.
Vielen lieben Dank liebe Marion, lieber Karl, für das tolle Erlebnis, die Organisation, und den ganz wunderbaren Tag im Tauchturm Siegburg.
Bericht und Bilder von Christine Staudt