Willkommen beim Tauchsportclub Speyer e.V.!

Aktuelles

Wintersaison = Hallenbadtraining!

Logo TSC Speyer e.V.

Wintersaison = Hallenbadtraining!

Körperlich fit zu sein, ist eine wichtige Voraussetzung für verantwortungsvolles, sicheres Tauchen.
Das Training im Hallenbad bietet allen TSC-Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fitness über den Winter zu retten, sie zu verbessern oder für die kommende Tauchsaison im See aufzubauen!
Also: Auf ins Hallenbad:
Die ersten Termine für das Training sind:
Montag, der 8.11. um 20:00 im Bademaxx in Speyer und
Freitag, der 12.11. um 20:45 im Hallenbad in Schifferstadt

Alle weiteren Information beim TSC- Hallenbadleiter Stefan!

Schnuppertauchen- Termine 2021!

Schnuppertauchen- Termine 2021!

Das TSC-Ausbildungsteam bietet dieses Jahr wieder drei Termine an, an denen Interessierte unser Hobby kennen lernen können. Unter professioneller Anleitung werden die Grundtechniken des Schwebens unter Wasser erlernt und erste Tauchübungen absolviert.
Die Termine sind jeweils freitags am 19.11., 03.12., 10.12.2021 um 20:00 Uhr im Hallenbad Schifferstadt. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5€.
Eine Voranmeldung ist unbedingt bei unserem Ausbildungsleiter Karl oder über 015161712880 notwendig.
!
Bei genügend Interessenten startet ein Kurs zur Grundtauchausbildung am 07.01.2022.
Mehr zum Schnuppertauchen unter Schnuppertauchen!

Abtauchen 2021!

Alle Bilder von Mirijam

Abtauchen 2021!

Und wieder ging eine Tauchsaison zu Ende!
Auch wenn unsere anderen Vereinsaktivitäten wegen Corona immer noch nicht wieder stattfinden konnten, getaucht wurde trotzdem! Und das ist ja bei einem tauchverein das Wichtigste!
Sehr erfreulich war auch die Meldung im August, dass wir, nach Verhandlungen mit der Stadt Speyer, wieder mehr Tauchkontigenten für den Nordeinstieg im Gänsedreck bekommen haben! In diesem Zusammenhang auch vielen Dank an Karl für die Organisation der Kontigente!
Mit klicken auf „weiterlesen“ könnt Ihr noch weitere Bilder vom Abtauchen sehen!

weiterlesen

Menü