Logo

Jahreshauptversammlungen



Die Jahreshauptversammlung am 30.01.2018:
Organisationswart Erwin zeigte sich zufrieden mit der Resonanz beim Neujahrsessen und beim Sommerfest im vergangenen Jahr. Das Sommerfest findet dieses Jahr am 17.06. statt- mehr unter Vereinstermine.
Günther bedankte sich als technischer Leiter besonders bei Stefan und Karl für ihr großes Engagement beim wiederholten Flaschen füllen im letzten Jahr.
Ausbildungsleiter Karl, seit einem Jahr im Amt, blickte auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten innerhalb der Ausbildung zurück. Sein Dank galt dem Ausbildungsteam für ihren Einsatz bei Seminaren und Ausbildung und den Vereinsmitgliedern, die immer bereit sind bei Übungs- und Prüfungstauchgängen mitzutauchen und bei Seminaren auszuhelfen.
Gratulation an Heidrun, Irina und Armin, die in der letzten Saison ihren DTSA** erreicht haben, sowie an Dieter, der jetzt DTS***-Taucher ist.
Karl weist daraufhin, wie wichtig und sinnvoll es ist, dass Interessierte an einer höheren Brevetierung, sich an die vom VDST festgelegten Voraussetzungen halten. Alles Voraussetzungen sind auf der VDST-Seitezu finden.
Für den Ausflug zum Tauchturm in Siegburg haben sich schon zehn Personen angemeldet, darunter eine Gerätetaucherin- hier wäre es noch sehr schön, wenn sich ein weiterer Gerätetaucher als Buddy finden würde! Alle Informationen zum Ausflug hier als pdf-Datei.
Das Apnoetraining beginnt dieses Jahr am Montag, 04.06.- bei Interesse und mehr Informationen bitte bei Karl melden!
Stefan erinnerte an das Hallenbadtraining freitags in Schifferstadt und montags in Speyer. Im April werden in beiden Bädern Revisionsarbeiten stattfinden, so dass das Training ausfallen muss. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Schriftführer Walter wies daraufhin, dass Vereinsmitglieder bitte bei Änderungen der Email-Adresse, Anschrift oder der Bankverbindung ihn informieren sollen! Email an Walter.
Tatjana, als Pressewart mit Schwerpunkt Homepage, freut sich über Beiträge und Berichte über Urlaube, Tauchgänge, Seminare etc. , damit die Homepage weiterhin lebendig bleibt. Wichtig in diesem Zusammenhang der Hinweis von Harry, dass bei Bildern, die auf der Homepage veröffentlicht werden, unbedingt darauf zu achten ist, dass alle Rechte beim Beitragsschreiber liegen.  
Christine konnte von einem Plus in der Kasse berichten und bedankte sich bei unseren Übungsleitern für ihre Spenden, ohne die dies nicht möglich wäre!
Nach den Berichten der Fachwarte stellte Mirijam als Kassenprüferin eine sorgfältige und ordentliche Kassen- und Kontoführung von Christine fest und beantragte die Entlastung des Vorstands. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für die Entlastung!
Peter übernahm die Ehrungen: Glückwunsch an Susanne für 10 Jahre Mitgliedschaft- leider war sie nicht da, so dass wir am See auf sie anstoßen werden! Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrike und Manuela geehrt! Herzlichen Glückwunsch- auch auf Ulrike werden wir am See anstoßen!