Logo

Herz-Lungen-Wiederbelebung und Retten mit dem Wenoll-System,
13. Mai 2017


HLW und 1. Hilfe– Wissen was im Notfall zu tun ist! Unter diesem Motto trafen wir uns an einem Samstag im Mai in der Sportschule Schifferstadt zum VDST Aufbaukurs und Einführung in das Wenoll-System.

Bild "Seminarberichte:wenollsystem2.jpg"

Manfred Bohn und der Tauchmediziner / Internist Carlo Wanger übten mit uns die Herzdruckmassage und unterschiedliche Möglichkeiten der Beatmung, sowie den Transport von Verunfallten.

Bild "Seminarberichte:wenollsystem3.jpg"

Wir konnten verschiedenen Blutdruckmessgeräte und den AED Defibrillator testen und uns mit dem Wenoll-System vertraut machen.

Bild "Seminarberichte:wenollsystem4.jpg"

Manfred hatte wie immer mit seinem „hausgemachten Büffet“ für unser leibliches Wohl gesorgt. Danke für die Organisation und den informativen Tag.


Bericht / Foto:  Kiro