Logo

Überlingen, Bodensee von Peter

Bild "Reiseberichte:bodensee5.jpg"
Dieses Jahr war es mal wieder soweit. Eine kleine Schar Tauchwillige vom TSC Speyer fuhren über Christi Himmelfahrt auf den Campingpark in Überlingen.
5 (Tatjana, Manfred, Stefan, Claudia und ich) dem Tauchsport nicht abgeneigte Helden schlugen Ihre Zelte am Donnerstag auf. Und zur Überraschung gab es 2 Mal das gleiche Zelt. Groß und Grün.    

Die zweite Überraschung war, dass 2 der 5 gar kein Tauchequipment dabei hatten. Diese wollten nur das super Wetter genießen. Nun da waren es nur 3, und 2 von denen hatten auch nicht die richtige Lust zum Tauchen. So blieb aber ein hartnäckiger der zum Glück mit Bekannten aus dem Saarland für seine bevorstehende Tauchlehrerprüfung üben konnte. Auch das 1000 Meter schwimmen wurde trainiert. Respekt.

Vom Wetter wurden wir dann ab Freitag wirklich verwöhnt. Sonne satt, was bei den ersten Nichttauchern gleich zum
Sonnenbrand führte und das zwischen den Saunagängen ;-).Bild "Reiseberichte:bodensee4.jpg"

Auch feierte Claudia ihre Bodenseepremiere. Kalt und Tief. Ich vermute das keine weiteren Bodenseetauchgänge hinzukommen werden ...grins...

Aber neben den taucherischen Aktionen kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Mit Blick auf den Sonnenuntergang hinter dem See ließen wir uns so manche Flasche Wein schmecken.

Bild "Reiseberichte:bodensee3.jpg" Bild "Reiseberichte:bodensee2.jpg"